Begriffe mit dem Anfangsbuchstaben G

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Geräteablage

Die Geräteablage ist ein definiertes Feld, das den Einsatzablauf bei der technischen Hilfeleistung vereinfachen und organisieren kann. Meistens werden Planen oder Folien verwendet, auf denen alle notwendigen Geräte aufgelistet sind, die für derartige Einsätze meistens benötigt werden. Der Schlauchtrupp bestückt die Geräteablage, die sich im Umkreis von 5m um die Einsatzstelle befindet, um dem Angriffstrupp kurze Wege zu ermöglichen. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass jedes Gerät seinen definierten Platz hat und in unübersichtlichen Einsätzen die Übersicht gewahrt bleibt. Der bereitstellende Trupp kann zudem keine Geräte vergessen.

Gurtmesser

Kappmesser oder Gurtmesser werden zum Trennen von Gurten und Seilen sowie zum Öffnen und Entfernen von Polstern und Verkleidungen eingesetzt.

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z