Am 16.01.2026 um 19.30 Uhr fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Restaurant Delphi statt.
Püntklich um 19:30 Uhr eröffnete unser Wehrführer Mirko Holm die Veranstaltung und begrüßte unsere Anwesenden Gäste.
Es folgten die Grußworte vom Bürgermeister Peter Orda der sich für unsere Einsatzbereitschaft in dem doch eher ruhigen Jahr mit nur 14 Einsätzen bedankte.
Thorsten Weber als Gast vom Kreisfeuerwehrverband überbachte die Grußworte vom Kreisvorstand und ermahnte noch einmal an die Sicherheit bei der Anfahrt zu einem Einsatz ans Feuerwehrgerätehaus. Ankommen statt umkommen!
Amtswehrführer Jan Traulsen bedankte sich ebenfalls für das Engagement, sein stellv. Frank Kruse bedankte sich auch und verabschiedete sich in diesem Rahmen als stellv. Amtswehrführer, da er dieses jahr altersbedingt aus dem aktiven Dienst ausscheiden wird.
Für die Polizeistation Owschlag überbrachte Steffen Sauer die Grußworte und bedankte sich für die gute und unproblematische Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Alt Duvenstedt.
Es folgten die Genehmigung der Niederschrift der JHV 2025, der Jahresbericht der Wehr 2025, der Jahresbericht des Musikzuges 2025 und erstmalig der Jahresbericht 2025 der Kinderfeuerwehr.
Unsere Kassenwartin trug die Einnahmen- und Ausgabenrechnung 2025 vor. Es folgte der Bericht über den Einnahmen- und Ausgabeplan für das Jahr 2026.
Nach de Feststellung der Beschlussfähigkeit folgten die Wahlen.
Es stand der Posten des stellv. Gruppenführer der 2. Gruppe zur Wahl.
Tobias Rohwer wurde zum stellv. Gruppenführer gewählt.
Beförderungen und Ehrungen.
Zum Oberfeuerwehrmann:
Max Klein, Felix Freitag, Christian Edlefsen, Pierre Tiedemann, Tjark Rohwer
Zum Hauptfeuerwehrmann 2 Sterne:
Florian Hagge, Yannick Näve
Zum Hauptbrandmeister 2 Sterne:
Mirko Holm
Für 30 jährige Mitgliedschaft:
Jörg Peretzke, Jan Wintjen
Für 60 jährige Mitgliedschaft:
Karl Heinz Mentzer
Unter dem Punkt Sonstiges bedankte sich Amtswehrführer Jan Traulsen bei den Kameraden Timm Petersen, Hartmuth Schink und Dieter Koll in Form eines Tankgutsheins für die Arbeit auf Amtsebene.
Musikzugführer Heiko Lemm erläuterte die geplanten Feierlichkeiten zum 60 jährigen bestehehen des Feuerwehrmusikzug Alt Duvenstedt.
Mit dem Schlusswort über das vergangene Jahr und die geplanten Übungen und Anlässe in diesem Jahr beendet der Wehrführer die Jahreshauptversammlung um 22 Uhr.







